Stilberatung on Tour – die 2 vom Style

Immer mehr Frauen interessieren sich für eine Stilberatung. In der Mode ist gerade alles erlaubt und aus diesem Grund wissen viele einfach nicht mehr, was zu ihnen passt. Es gibt eine Fülle von Trends und das Angebot in den Geschäften ist riesengroß. Trotzdem werden viele Kundinnen zunehmend unsicherer. Sie suchen nach ihrem Weg durch den Modedschungel, da es in vielen Geschäften keine Beratung mehr gibt.

Wie Du weißt, bin ich professionelle Typ- und Imageberaterin. Genau wie meine Freundin und Kollegin Susanne Niermann, bekannt durch ihren Blog „Women2Style“. Zusammen haben wir uns ein neues Beratungsformat ausgedacht:

Stilberatung on Tour und im Doppelpack!

Wir haben unser Wissen und unsere Erfahrung zusammengelegt und gemeinsam einen informativen und unterhaltsamen Workshop konzipiert.

Zwei professionelle Stylistinnen, eine Gruppe von circa 15 Frauen und eine attraktive Location – das sind die Zutaten für unser Beratungs-Event.

Zwei Workshops haben wir schon, mit viel Spaß und tollen Teilnehmerinnen, in Münster gehalten. Zuletzt im traditionsreichen Modehaus Schnitzler am Prinzipalmarkt.

stilberatung_wieschoendubist_die2vomstyle_schnitzler1.jpg

Schnitzler ist für die hohe Beratungskompetenz seiner MitarbeiterInnen bekannt. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Inhaber Andreas Weitkamp uns in seinen wunderschönen Veranstaltungsraum, über den Dächern von Münster, eingeladen hat. So bindet man Kunden im Jahr 2018!

Stilberatung – der Workshop in Münster

In dem vierstündigen Workshop ging es zuerst um das Thema Farbe. Jede Teilnehmerin erfuhr, was sie für ein Farbtyp ist und wie kontrastreich sie Farben einsetzen kann.

Danach ging es um die Proportionen, denn ausgeglichene Proportionen sorgen dafür, dass eventuelle Problemzonen gar nicht erst auffallen. Zum Schluss befassten wir uns mit den Stiltypen, einem Schwerpunkt in der Stilberatung.

Wer seinen Stiltyp kennt, hat es beim Mode-Shopping viel leichter und kann gezielt einkaufen.

Die Atmosphäre war gelöst und fröhlich, und das Miteinander ausgesprochen nett und wertschätzend. Es hat Susanne und mir so viel Freude bereitet, unsere Leserinnen und Instagram Follower einmal persönlich kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten!

stilberatung10_wieschoendubist_die2vomstyle.jpg

stilberatung_56_wieschoendubist.de.jpg

Unser Seminar ist ein abwechslungsreicher Mix aus Beratung, Vortrag, vormachen und nachmachen, Einzel- und Gruppenarbeit. Natürlich kann ein solcher Workshop kein vierstündiges Einzelcoaching ersetzen. Doch als „alte Hasen“ bieten wir viel Input und die Essenz aus allen Modulen einer Typberatung. Unsere Teilnehmerinnen waren jedenfalls sehr begeistert und haben uns ein tolles Feedback gegeben.

Am Samstag, den 6. Oktober 2018, gibt es den nächsten Termin in Münster. Diesmal in einer anderen schönen Location. Unter Geli Dreier und Die Stilmacher kann man sich per Mail anmelden. Geplant sind weitere Workshops in anderen Städten, die wir vorerst über Facebook und Instagram bekanntgeben. Vielleicht kommen wir ja auch in Deine Nähe!

Weitere Neuigkeiten

In der letzten Zeit ist es hier auf dem Blog still geworden, weil ich mit so vielen Projekten gleichzeitig beschäftigt war. Für den BAUR Versand schreibe ich nun im Blog „BAUR and me“. Meine ersten beiden Blogposts sind schon online. Beim ersten geht es um die unterschiedlichen Farbtypen und wie sich auch der Laie dem Thema nähern kann. Der zweite Blogpost behandelt die vier weiblichen Stiltypen. Ich habe „die Klassische“, „die Sportive“, „die Feminine“ und „die Extravagante“ beschrieben und typische Outfits zusammengestellt. Anregungen und Outfits zu den vier Stilrichtungen findest du auch hier auf meinen gleichnamigen Pinterest Boards. Ich freue mich sehr, wenn es Dich interessiert!!

Jetzt weißt Du also, warum ich mich hier ein bisschen rar gemacht habe. Nun geht es aber mit Elan weiter! Lieben Dank, dass Du mir treu geblieben bist!

DSC_6528 Kopie.jpg

 

zu diesem Beitrag: